Zum Inhalt springen
Suche
  • Dauer

    ca. 2,5 Monate

  • Startdatum

    Jederzeit online möglich

  • Finanzierung

    Bis zu 100% Förderbar

  • Zeitmodell

    Voll-und Teilzeit (auch Module möglich)

Aufstieg, Fortbildung

Online Marketing Manager*in

  • Online
  • Bildungsgutschein
  • Selbstzahler
  • Dauer

    ca. 2,5 Monate

  • Startdatum

    Jederzeit online möglich

  • Finanzierung

    Bis zu 100% Förderbar

  • Zeitmodell

    Voll-und Teilzeit (auch Module möglich)

auf Anfrage
Details erfragen
Details erfragen
Leadership & Effizienz – mehr erreichen, besser führen

Erfolgreiches Online Marketing braucht nicht nur Fachwissen, sondern auch starke Persönlichkeiten. In diesem Modul lernst Du, wie du Teams motivierst, Verantwortung übernimmst und Arbeitsprozesse effizient gestaltest. So kannst du Projekte souverän leiten, Prioritäten setzen und deine Ziele schneller erreichen – ohne dabei den Überblick zu verlieren.

Dein Vorteil

Mit den erlernten Strategien überzeugst Du im Vorstellungsgespräch, erreichst im Job deine Zielgruppe gezielt und kannst Marketing-Kampagnen messen, analysieren und optimieren. Multiple-Choice-Tests unterstützen dich beim Lernfortschritt.

Kursinhalte

Im Folgenden erhältst Du einen Überblick über die zentralen Themen des Lehrgangs:

  • Digitales Marketing von A-Z (Hauptkurs)
  • Online-Vertrieb: Erfolgreich Neukund*innen gewinnen
  • Wordpress für Anfänger*innen
  • Netzwerke aufbauen, Kontakte pflegen
  • Führung und Personalverantwortung
  • Mehr schaffen in weniger Zeit
Für wen ist der Kurs geeignet?

  • Berufseinsteiger*innen, die im Online Marketing Fuß fassen wollen
  • Quereinsteiger*innen aus anderen Branchen
  • Selbstständige & Gründer*innen, die ihr Business online sichtbar machen möchten
  • Marketing-Mitarbeiter*innen, die ihre Kenntnisse erweitern wollen
Informationen zum Abschluss

Im Anschluss an den Kurs erhältst DU von Lecturio ein Instituts-internes Zertifikat, das Deine neu erworbenen Kenntnisse im Online Marketing offiziell bestätigt. Dieses Zertifikat dient dir als wertvoller Nachweis gegenüber Arbeitgeber*innen und zeigt, dass du über praxisnahes Wissen in den Bereichen SEO, Social Media, E-Mail-Marketing, Online-Vertrieb und WordPress verfügst.

Karrierechancen als Office Manager*in

Nach dem Kurs eröffnen sich dir vielfältige Möglichkeiten im digitalen Arbeitsmarkt, zum Beispiel als:

  • Online Marketing Manager*in in Unternehmen aller Branchen
  • SEO-/SEA-Spezialist*in für Suchmaschinenmarketing
  • Social Media Manager*in mit Fokus auf Content & Community
  • Digital Marketing Consultant für Start-ups oder Agenturen
  • Projektmanager*in im Bereich digitale Kommunikation
Förderung und Finanzierung für Ihre Weiterbildung

Der Bildungsgutschein der Agentur
für Arbeit deckt 100% der Maßnahmekosten.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Kurs eigenständig zu finanzieren.

Dieser Kurs wird durchgeführt von:

lecturio logo
Häufige
Fragen:
Wie melde ich mich an?
Sobald Du Dich für einen Kurs entschieden hast, wende Dich gerne direkt an uns.

Wenn Du persönlich mit uns sprechen möchtest, findest Du uns hier:
Campus Eilbek
Hammer Steindamm 42
3. OG
22089 Hamburg
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 09:00-13:00 Uhr
Wie lerne ich bei euch?
Alle unsere Dozent:innen wissen genau wie der Unterricht zielgerichtet und verständlich gestaltet sein muss. Denn sie sind direkt aus der Praxis und arbeiten erfolgreich in ihren Spezialgebieten. Daher können wir dir einen Unterricht garantieren der konsequent praxisorientiert ausgerichtet ist. Außerdem arbeiten wir mit Dozent:innen zusammen die selber aktiv in Prüfungsausschüssen sind und dich genau auf deine Prüfungen vorbereiten können.

Du möchtest noch mehr wissen?
Dann findest Du hier noch weitere Informationsmöglichkeiten:
Du möchtest Dich
anmelden oder
hast noch Fragen?
Ich helfe gerne:
Das Team des Kundencenters
Das Team des Kundencenters
+49 40 2190157000 hallo@abk-hamburg.de
Du möchtest Dich
anmelden oder
hast noch Fragen?

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von HubSpot. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Gute Gründe für eine Fortbildung bei der ABK:
  • Langjährige Erfahrung
  • Qualifizierte Mitarbeitende
  • Professionelle Zertifizierung
  • Teilzeit-Fortbildung möglich
Kunden über uns

4,8