Ziel
In der Fortbildung werden grundlegende Kenntnisse im Bereich Empfang und Telefondienst vermittelt.
Welche Themen werden vermittelt?
-
Grundlagen der Kommunikation
-
Kommunikationsmodelle
-
Verbale und nonverbale Kommunikation
-
Umgangsformen
-
Begrüßung von Besuchern
-
Telefonate annehmen
-
Anfertigung von Telefonnotizen
Zielgruppe und Voraussetzungen
-
Quereinsteiger im Berufsfeld „Büro“
-
Wiedereinsteiger im Berufsfeld „Büro“, die ihr Wissen auffrischen möchten
-
mindestens B1 Sprachniveau
Häufige
Fragen:
Wie melde ich mich an?
Sobald Du Dich für einen Kurs entschieden hast, wende Dich gerne direkt an uns.
Wenn Du persönlich mit uns sprechen möchtest, findest Du uns hier:
Campus Eilbek
Hammer Steindamm 42
3. OG
22089 Hamburg
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 09:00-13:00 Uhr
Wie lerne ich bei euch?
Alle unsere Dozent:innen wissen genau wie der Unterricht zielgerichtet und verständlich gestaltet sein muss. Denn sie sind direkt aus der Praxis und arbeiten erfolgreich in ihren Spezialgebieten. Daher können wir dir einen Unterricht garantieren der konsequent praxisorientiert ausgerichtet ist. Außerdem arbeiten wir mit Dozent:innen zusammen die selber aktiv in Prüfungsausschüssen sind und dich genau auf deine Prüfungen vorbereiten können.
Du möchtest noch mehr wissen?
Dann findest Du hier noch weitere Informationsmöglichkeiten: