Direkt zum Inhalt wechseln
Suche
  • Teilzeit

    Mo., Mi., Fr. 8.45 Uhr - 12,45 Uhr | 12 UE

  • Preis

    150 Euro

  • Finanzierung

    Weiterbildungsbonus Plus

Fortbildung

Arbeitsplatzorganisation, Selbst- und Zeitmanagement

  • Campus Eilbek
Selbstzahler
  • Teilzeit

    Mo., Mi., Fr. 8.45 Uhr - 12,45 Uhr | 12 UE

  • Preis

    150 Euro

  • Finanzierung

    Weiterbildungsbonus Plus

16.09.2024 16.09 Anmeldung ab sofort möglich
Details erfragen
Details erfragen
Ziel

In der Fortbildung werden Dir Grundlagen im Bereich Arbeitsplatzorganisation, Selbst- und Zeitmanagement vermittelt.

Welche Themen werden vermittelt?

  • Ordnung am Arbeitsplatz
  • Terminplanung und -überwachung
  • Wiedervorlage
  • Erkennen von Zeitdieben und Störungen
  • Zeitmanagement-Methoden: ABC-Analyse, Eisenhower-Prinzip, ALPEN-Methode und Pareto-Prinzip
Zielgruppe und Voraussetzungen

  • Quereinsteiger im Berufsfeld Büro
  • Wiedereinsteiger im Berufsfeld Büro, die ihr Wissen auffrischen möchten
  • mindestens B1 Sprachniveau
Förderung und Finanzierung

Über den Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS kann der Kurs anteilig gefördert werden. Weiter Informationen unter: zwei P PLAN:PERSONAL: Hamburger Weiterbildungsbonus PLUS (zwei-p.org)

Für eine individuelle Beratung stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.

Häufige
Fragen:
Wie melde ich mich an?
Sobald Du Dich für einen Kurs entschieden hast, wende Dich gerne direkt an uns.

Wenn Du persönlich mit uns sprechen möchtest, findest Du uns hier:
Campus Eilbek
Hammer Steindamm 42
3. OG
22089 Hamburg
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 09:00-13:00 Uhr
Wie lerne ich bei euch?
Alle unsere Dozent:innen wissen genau wie der Unterricht zielgerichtet und verständlich gestaltet sein muss. Denn sie sind direkt aus der Praxis und arbeiten erfolgreich in ihren Spezialgebieten. Daher können wir dir einen Unterricht garantieren der konsequent praxisorientiert ausgerichtet ist. Außerdem arbeiten wir mit Dozent:innen zusammen die selber aktiv in Prüfungsausschüssen sind und dich genau auf deine Prüfungen vorbereiten können.

Du möchtest noch mehr wissen?
Dann findest Du hier noch weitere Informationsmöglichkeiten:
16.09.2024 Anmeldung ab sofort möglich
Jetzt Details erfragen
Du möchtest Dich
anmelden oder
hast noch Fragen?
Deine Ansprechperson
Das Team des Kundencenters
Das Team des Kundencenters
040 211 121 32 kontakt@abk-hamburg.de
Deine Ansprechperson
Jana Kleindienst
Koordination und Testleitung
+494021112398 jana.kleindienst@abk-hamburg.de
Du möchtest Dich
anmelden oder
hast noch Fragen?

    Gute Gründe für eine Fortbildung bei der ABK:
    • Langjährige Erfahrung
    • Qualifizierte Mitarbeitende
    • Professionelle Zertifizierung
    • Teilzeit-Fortbildung möglich
    Kunden über uns
    „Gut strukturierter Unterricht mit fachlich und menschlich kompetenten Dozenten. Dinge werden so erklärt dass man sie auch versteht. Und auch für kleine Nebenprojekte ist immer genug Zeit!"
    K. Werner
    Teilnehmer Umschulung
    zum Fachinformatiker
    „Die Zukunft ist Digital, – da müssen wir mithalten! Mit einer Umschulung im Bereich E-Commerce lege ich mir den Weg frei."
    A. Müller
    Teilnehmerin Umschulung
    zur Kauffrau für E-Commerce
    „Klare Ziele werden formuliert, respektvoller Umgang, Ideen werden geschätzt, Kommunikation funktioniert mit den Dozenten und den anderen Teilnehmern."
    B. Farr
    Teilnehmer Umschulung
    zum Marketing-Assistent
    „Die Ausbilder hier sind alle super hilfsbereit und freundlich, man unterstützt sich gegenseitig. Fachlich ist auch alles gut. Only good vibes!"
    A. Sloan
    Teilnehmerin Umschulung
    zur Kauffrau für Groß- und Außenhandel