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    Voll-und Teilzeit (auch Module möglich)

Aufstieg, Fortbildung

Office Manager*in

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Werde Office Manager*in – Der Schlüssel zu effizientem Büromanagement

Ein Office Manager ist das Rückgrat jeder erfolgreichen Organisation – die Person, die dafür sorgt, dass der Büroalltag reibungslos läuft und alles an seinem Platz ist. Vom Zeitmanagement über Kommunikation bis hin zu Microsoft Office – ein Office Manager*in ist die zentrale Anlaufstelle für alle administrativen Aufgaben. Du organisierst Meetings, behältst den Überblick über alle administrativen Prozesse und sorgst dafür, dass das Büroteam produktiv arbeiten kann.

Empfohlene Vorkenntnisse

Für diesen Kurs sind keine speziellen Vorkenntnisse erforderlich. Grundlegende Computerkenntnisse und ein Interesse an organisatorischen sowie administrativen Aufgaben sind von Vorteil, jedoch nicht zwingend notwendig. Der Kurs ist für Einsteiger*innen sowie für diejenigen geeignet, die ihre bestehenden Office-Management-Fähigkeiten weiter ausbauen möchten.

Zielgruppe

Der Kurs eignet sich ideal für alle, die eine Karriere im Office Management anstreben oder ihre Kompetenzen in Büroorganisation und administrativen Aufgaben gezielt erweitern möchten. Besonders profitieren können davon:

  • Berufseinsteiger*innen, die in den Bereichen Verwaltung, Sekretariat oder Büroorganisation arbeiten möchten.
  • Quereinsteiger*innen, die sich in einem neuen Berufsfeld etablieren wollen.
  • Erfahrene Fachkräfte, die ihre Kenntnisse im Office Management vertiefen und ihre Produktivität steigern möchten.
  • Selbstständige oder Unternehmer*innen, die ihre eigenen Büros effizienter führen wollen.
Kursinhalte

Im Folgenden erhältst Du einen Überblick über die zentralen Themen des Lehrgangs:

  • Gesamtpaket: Microsoft Office
  • Mehr schaffen in weniger Zeit
  • Effektiv kommunizieren
  • Bei Anruf Erfolg – Richtig telefonieren
  • Rhetorik für Fortgeschrittene: Professionelle Kommunikation
  • Homeoffice: Mehr Produktivität und besseres Selbstmanagement
  • Produktive Meetings planen und durchführen
Abschlussinformationen

Nach Abschluss des Kurses erhältst Du ein zertifiziertes Abschlusszeugnis von Lecturio, das Deine neuen Fähigkeiten im Office Management bestätigt und Dir die Türen zu vielfältigen Karrieremöglichkeiten öffnet.

Karrierechancen als Office Manager*in

Mit dem Abschluss dieses Kurses stehen Dir zahlreiche berufliche Möglichkeiten offen. Als Office Manager*in bist Du in verschiedenen Branchen gefragt – vom Sekretariat über den Verwaltungsbereich bis hin zu Vertrieb und Kundenservice. Du kannst in mittelständischen Unternehmen, großen Konzernen oder als Freiberufler*in in der Büroorganisation arbeiten.

Förderung und Finanzierung für Ihre Weiterbildung

Der Bildungsgutschein der Agentur
für Arbeit deckt 100% der Maßnahmekosten.

Alternativ besteht auch die Möglichkeit, den Kurs eigenständig zu finanzieren.

Dieser Kurs wird durchgeführt von:

lecturio logo
Häufige
Fragen:
Wie melde ich mich an?
Sobald Du Dich für einen Kurs entschieden hast, wende Dich gerne direkt an uns.

Wenn Du persönlich mit uns sprechen möchtest, findest Du uns hier:
Campus Eilbek
Hammer Steindamm 42
3. OG
22089 Hamburg
Öffnungszeiten:
Montag – Freitag 09:00-13:00 Uhr
Wie lerne ich bei euch?
Alle unsere Dozent:innen wissen genau wie der Unterricht zielgerichtet und verständlich gestaltet sein muss. Denn sie sind direkt aus der Praxis und arbeiten erfolgreich in ihren Spezialgebieten. Daher können wir dir einen Unterricht garantieren der konsequent praxisorientiert ausgerichtet ist. Außerdem arbeiten wir mit Dozent:innen zusammen die selber aktiv in Prüfungsausschüssen sind und dich genau auf deine Prüfungen vorbereiten können.

Du möchtest noch mehr wissen?
Dann findest Du hier noch weitere Informationsmöglichkeiten:
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Ich helfe gerne:
Das Team des Kundencenters
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+49 40 2190157000 hallo@abk-hamburg.de
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Gute Gründe für eine Fortbildung bei der ABK:
  • Langjährige Erfahrung
  • Qualifizierte Mitarbeitende
  • Professionelle Zertifizierung
  • Teilzeit-Fortbildung möglich
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